Junior Technical Support Consultant
Junior Technical Support Consultant
location: Solothurn // hybrid
Contract duration: 01/08/2025 bis 31/07/2026
- Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und technische Probleme von KMU-Endanwendern
- Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Sorgfältige Dokumentation der Anfragen im System
- Analyse und Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Windows, macOS, Netzwerke, VPN, Office 365 usw.
- Beratung der Anwender bei komplexeren Anliegen inkl. Handlungsempfehlungen
- Arbeit im Schichtbetrieb (Mo-Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, 3 Schichten)
- Nach der Einarbeitung: Möglichkeit für Homeoffice (3 Tage Remote / 2 Tage Office)
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Informatik oder verwandtem Bereich
- Gute Kenntnisse in:
- Windows oder macOS
- Active Directory
- Netzwerk- und VPN-Verbindungen
- Microsoft 365 (Outlook, Teams, OneDrive etc.)
- Erste Erfahrungen im IT-Service Desk oder telefonischen Support
Persönliche Eigenschaften:
- Kundenorientiert, kommunikativ, diplomatisch und taktvoll
- Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Druck
- Teamfähig, lernbereit und offen für neue Technologien
Sprachkenntnisse:
- Deutsch (C2) - zwingend erforderlich
- Schweizerdeutsch (B2) - mündlich
- Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) - von Vorteil je nach Region
Neugierig geworden?
Dann freue ich mich darauf, deinen Lebenslauf zu erhalten!
Du hast noch Fragen zur Stelle oder möchtest mehr über die Aufgaben erfahren?
Dann melde dich gerne direkt bei Janusiah Kularasa unter +41 58 307 21 35 oder via LinkedIn: Janusiah Kularasa
Und falls diese Position nicht ganz zu dir passt - kein Problem! Wir bei Experis IT haben viele spannende Möglichkeiten in der ganzen Schweiz. Schau einfach mal vorbei unter https://de.experis.ch und entdecke unsere aktuellen Vakanzen.
