Default Image
Retour à tous les emplois

Sachbearbeitung Kunden & Auftragsmanagement

Lieu de travail Zurich
Secteurs ERP / SAP / CRM
Type d'emploi contrat
Un salaire Negotiable
Référence BBBH591570

Experis IT ist die führende IT-Rekrutierungsagentur in Europa.
Mit Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne sind wir auf den IT-Sektor spezialisiert.
Für einen unserer Kunden suchen wir einen:

Kunden & Auftragsmanagement

*** Stelle kann nur für Schweizer oder EU-Bürger berücksichtigt werden ***

*** Deutsch Kenntnisse sind zwingend ***

Aufgaben:

  • Gewährleistung einer effizienten und genauen Eingabe von Kundenaufträgen in das Auftragsverwaltungssystem
  • Vorbereitung und rechtzeitige Übermittlung von Auftragsbestätigungen und Handelsverträgen an die Kunden
  • Proaktive Verfolgung des Status jedes Kundenauftrags, Koordinierung und Vorantreiben interner Interessengruppen, um das bestätigte Lieferdatum an den Kunden zu garantieren
  • Information der Kunden bei Abweichungen vom aktuellen Plan
  • Sie koordinieren unser Exportteam, um zu gewährleisten, dass die Lieferungen an die Kunden in Übereinstimmung mit dem bestätigten Liefertermin organisiert werden
  • Sie verfolgen den Zahlungsstatus mit den Kunden, um Überfälligkeiten zu begrenzen
  • Organisation und Überwachung von Werksabnahmen, die unter Beteiligung des Kunden durchgeführt werden
  • Sie arbeiten eng mit anderen Teams/Abteilungen zusammen, um zusätzliche Anforderungen des Kunden zu erfüllen und aktuelle interne Prozesse zu verbessern
  • Vorbereitung/Analyse der aktuellen Leistungen und Bereitstellung der Ergebnisse für das Management

Erforderliche Qualifikationen:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenaufträge/Auftragsmanagementsysteme
  • Englisch und Deutsch auf Business Level
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Proaktivität und Bereitschaft zum Lernen
  • Solide Kenntnisse in Excel sind erforderlich. (Pivot, Sverweis)
  • Einige Kenntnisse in SAP (Kundenauftrag) oder einem ähnlichen ERP-System, das für Kundenaufträge verwendet wird

Einsatzort: Zürich
Dauer: 6 Monate, Option auf Verlängerung / Internalisierung
Start: ASAP
Remote: 3 Tage OnSite / 2 Tage HomeOffice

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freue ich mich auf Ihren Lebenslauf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Georg Mengisen unter +41 44 229 99 32 oder per E-Mail: georg.mengisen(at)Experis.ch

Retour à tous les emplois
Partager ce job