IT Supporter
IT Supporter
Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines IT-Teams einen engagierten 1st Level IT Supporter (m/w/d).
Aufgabenbereiche:
- Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Anfragen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch über den internen IT Service Desk.
- Unterstützung interner Kunden bei allen Arten von IT-Support-Anfragen.
- Bearbeitung und Lösung von Tickets gemäß des ITIL-Prozess-Frameworks sowie Eskalation an den 2nd Level Support bei Bedarf.
- Applikationssupport für diverse Softwarelösungen.
- Erstellen und Pflegen von Artikeln für die Knowledge Management Database.
- Telefonischer und elektronischer Austausch mit Kunden.
Anforderungsprofil:
- Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
- Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
- Hohe digitale Affinität und fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
IT-Kenntnisse (Professional, bis zu 5 Jahre Erfahrung):
- Windows 10/11: Unterstützung und Fehlerbehebung im Betriebssystem.
- Microsoft O365: Anwender- und Administrationssupport.
- Applikationssupport: Unterstützung bei der Nutzung interner und externer Softwareanwendungen.
- Hardware-Support: Betreuung von Clients, Druckern und weiteren Peripheriegeräten.
- Netzwerk/VPN: Konfiguration und Fehlerbehebung im Bereich Netzwerke und VPN.