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ICT Helpdesk-Mitarbeiter

Lieu de travail Berne
Secteurs Helpdesk / Support
Type d'emploi contrat
Un salaire Negotiable
Référence BBBH586810

ICT Helpdesk-Mitarbeiter

Experis ist ein weltweit führender Anbieter von personalisierten Rekrutierungslösungen und Fachkräften im IT-Bereich.

Wir haben eine exklusive und aufregende berufliche Chance für dich!

Unsere Aufgabe besteht darin, für die ewb, qualifiziertes IT Personal für die Bereiche Strom, Erdgas, Biogas, Fernwärme, Wasser, Abfallverwertung, Elektro- und Erdgasmobilität sowie den Ausbau von Glasfaser- und Fernwärmenetzen in der Stadt Bern zu finden.

Start: ASAP

Art: 12 Monate Contract anschliessend Möglichkeit auf Verlängerung / Übernahme

Ort: Bern

Arbeitsmodel: Hybrid - 3 Tage homeoffice & 2 Tage onsite (nach Vereinbarung)

Pensum: 80% - 100%

Sprache: Deutsch C2, Englisch C1

Deine Aufgaben

Als ICT-Helpdesk-Mitarbeiter bist du verantwortlich für die operative Unterstützung von Anwendenden und Kunden als Single-Point-of-Contact. Deine Hauptaufgaben umfassen:

Kundenbetreuung:

  • Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Single-Point-of-Contact-Supports für alle Kundenanfragen und Anwendungsprobleme.
  • Effektive Kommunikation mit Anwendenden, um technische Anfragen zu klären und Lösungen bereitzustellen.

Störungsbehebung:

  • Identifikation und Analyse von IT-Störungen sowie Durchführung von Erstmassnahmen zur Behebung von Problemen.
  • Koordination mit relevanten Fachabteilungen, um schnellstmögliche Lösungen sicherzustellen.

Dokumentation:

  • Sorgfältige Dokumentation aller Kundenanfragen, Probleme und Lösungen im Ticketing-System.
  • Erstellung von Anleitungen und Handbüchern, um häufig auftretende Probleme proaktiv anzugehen.

Technischer Support:

  • Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten.
  • Schulung der Anwendenden in der Nutzung von IT-Ressourcen und -Tools.

Koordination mit internen Teams:

  • Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen, um komplexe technische Herausforderungen zu bewältigen.
  • Eskalation von Anfragen an höhere Ebenen, wenn erforderlich, unter genauer Protokollierung der Schritte.

Qualitätskontrolle:

  • Überwachung der Servicequalität und kontinuierliche Verbesserung der Supportprozesse.
  • Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, um Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten.

Kundenorientierung:

  • Sicherstellung eines positiven Kundenerlebnisses durch proaktive Kommunikation und kundenfreundlichen Service.
  • Kontinuierliche Evaluierung der Kundenzufriedenheit und Implementierung von Massnahmen zur Verbesserung.

Aufgrund der Beschränkungen der Schweizer Arbeitsbewilligung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsangehörigen, EU-Bürgern oder Inhabern einer aktuellen Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtigen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei mir oder bewirb dich schnell über das System. Mein Name ist Wladislaw Braun und ich freue mich auf deine Bewerbungsunterlagen.

LinkedIn: Wladislaw Braun

Tel.: +41 44 229 99 17

E-Mail: wladislaw.braun(at)experis.ch

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