Default Image
Zurück zu allen Jobs

SAP EWM Application Support Specialist (IT)

Location: Basel
Sektoren ERP / SAP / CRM
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH567694

SAP EWM Application Support Specialist

Experis ist der weltweit führende Anbieter für professionelle Personalbeschaffung und projektbezogene Personallösungen.

Im Auftrag unseres Kunden, einem führenden globalen Pharmaunternehmen, wir suchen nach einer proaktiver und motivierter Persönlichkeit, die Fähigkeiten zur Koordination und fachlicher Führung besitzt.

Hintergrund:
Für den Bereich der hochautomatisierten Lager- und Logistikprozesse auf Basis von SAP EWM suchen wir einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, der/die im Applikationssupport den operativen Betrieb der Anlagen sicherstellt und die Weiterentwicklung der die existierenden Systemlösungen und Plattformen auf Basis von SAP eWM aktiv vorantreibt.

Der oder die perfekte Kandidat:in:
Der oder die perfekte Kandidat:in hat einen technischen Hintergrund mit Erfahrung im Manufacturing/Logistik mit SAP EWM Kenntnissen. Die Person ist extrovertiert, hat sehr gute Kommunikationskenntnisse, ist belastbar sowie analytisch und detailorientiert.

Allgemeine Informationen:

  • Startdatum: ASAP oder Spätest 01.05.2023
  • Enddatum: 12 Monate
  • Verlängerung: möglich
  • Arbeitsplatz: Kaiseraugst
  • Workload: 100%
  • Remote/Home Office: on site, home office nach Absprache


Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

  • First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (SAP EWM Warehouse Management)
  • Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern
  • Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.)
  • Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmassnahmen (Problem Management)
  • Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen
  • Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements
  • Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Änderungsanträgen mit den operativen Bereichen und relevanten Fachgruppen
  • Erstellen, Aktualisieren und Durchführung von technischen Anwendertrainings
  • Pflege der Wissensdatenbank (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.)
  • Unterstützung bei der Durchführung der System-Validierung


Must Haves:

  • Höheres Fachdiplom/Zertifikat oder Studium in Logistik oder einem IT Bereich (z.B. Logistikmeister oder Informatik)
  • Min. 1-3 Jahre hands-on Arbeitserfahrung in SAP EWM (Extended Warehouse Management)
  • Min. 2 Jahre Arbeitserfahrung in First Level Support in einem technischen Umfeld mit Applikationen (z.B. Hotline)
  • Gute Erfahrung in der (pharmazeutischen) Logistik und/oder IT Umfeld
  • Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (min. B2 Level)
  • Schnelle Auffassungsgabe bei Fragestellungen in einem technisch komplexen Umfeld


Nice to haves:

  • Erfahrung im regulierten (GMP) Umfeld ist von Vorteil

Sind Sie a dieser Stelle interessiert? Dann senden Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf über den Link in der Anzeige. Sollten Sie jedoch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Jana Siva unter +41 61 282 22 26.

Zurück zur Jobsuche
Share This Job

Get new jobs for this search by email