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ICT System Administrator

Location: Bern
Sektoren Helpdesk / Support
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH586807

ICT System Administrator

Experis ist ein weltweit führender Anbieter von personalisierten Rekrutierungslösungen und Fachkräften im IT-Bereich.

Wir haben eine exklusive und aufregende berufliche Chance für dich!

Unsere Aufgabe besteht darin, für die ewb, qualifiziertes IT Personal für die Bereiche Strom, Erdgas, Biogas, Fernwärme, Wasser, Abfallverwertung, Elektro- und Erdgasmobilität sowie den Ausbau von Glasfaser- und Fernwärmenetzen in der Stadt Bern zu finden.

Start: 01.02.2024 / 01.03.2024

Art: 12 Monate Contract anschliessend Möglichkeit auf Verlängerung / Übernahme

Ort: Bern

Arbeitsmodel: Hybrid - 3 Tage homeoffice & 2 Tage onsite (nach Vereinbarung)

Pensum: 80% - 100%

Sprache: Deutsch C2, Englisch C1

Deine Aufgaben

Als ICT System Administrator bist du verantwortlich für das effiziente Betreiben, Steuern und Überwachen von Datenverarbeitungssystemen sowie ICT-Services. Deine Aufgaben umfassen dabei unter anderem:

Systembetrieb:

  • Gewährleistung des reibungslosen Betriebs von Datenverarbeitungssystemen.
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten.
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der ICT-Infrastruktur.

Steuern von ICT-Services:

  • Planung und Implementierung von ICT-Services gemäß den Unternehmensanforderungen.
  • Durchführung von Systemaktualisierungen und Upgrades unter Berücksichtigung von Sicherheitsstandards.
  • Monitoring und Optimierung der Serviceleistung.

Überwachung:

  • Einrichtung und Pflege von Überwachungssystemen zur frühzeitigen Erkennung von Störungen.
  • Analyse von Systemprotokollen und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Fehlerbehebung.
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen.

Incident- und Problemmanagement:

  • Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen (Incidents).
  • Durchführung von Ursachenanalysen bei auftretenden Problemen und Implementierung von Lösungen.
  • Dokumentation von Incident- und Problemmanagementprozessen.

Backup und Recovery:

  • Planung und Umsetzung von Backup- und Wiederherstellungsstrategien.
  • Überwachung der Datensicherung und regelmäßige Testläufe von Wiederherstellungsprozessen.

Sicherheitsmanagement:

  • Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Maßnahmen zum Schutz vor Cyberbedrohungen.
  • Identifikation und Behebung von Sicherheitslücken.
  • Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf sicherheitsrelevante Aspekte.

Dokumentation:

  • Pflege von Systemdokumentationen und Prozessbeschreibungen.
  • Erstellung von Berichten über Systemleistung, Sicherheitsvorfälle und getroffene Maßnahmen.

Aufgrund der Beschränkungen der Schweizer Arbeitsbewilligung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsangehörigen, EU-Bürgern oder Inhabern einer aktuellen Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtigen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei mir oder bewirb dich schnell über das System. Mein Name ist Wladislaw Braun und ich freue mich auf deine Bewerbungsunterlagen.

LinkedIn: Wladislaw Braun

Tel.: +41 44 229 99 17

E-Mail: wladislaw.braun(at)experis.ch

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