Service Now Consultant mit fliessenden Deutsch Kenntnissen
Experis IT ist die führende IT-Rekrutierungsagentur in Europa.
Mit Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne sind wir auf den IT-Sektor spezialisiert.
Für unseren Kunden, ein IT-Beratungsunternehmen, suchen wir einen engagierten und hochmotivierten ServiceNow Consultant - mit fließendem Deutsch zur Verstärkung des Teams. Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von technischem Support und/oder die Leitung bei der Entwicklung und Bereitstellung von Technologielösungen, die auf die Geschäftsanforderungen der Kunden zugeschnitten sind, und somit für das Verständnis des Kundengeschäfts. Als vertrauenswürdiger Berater bauen Sie effektive Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Aufrechterhaltung des Wissens über Spitzentechnologien und Branchen-/Marktkenntnisse.
ServiceNow Technische Consultant (Festanstellung) 100%
*** Stelle kann nur für Schweizer oder EU-Bürger berücksichtigt werden ***
*** Deutsch Kenntnisse sind zwingend ***
Aufgaben:
- Verantwortlich für die Implementierung eines Teils oder der gesamten technischen Lösung für den Kunden in Übereinstimmung mit einem vereinbarten technischen Entwurf.
- Gelegentlich verantwortlich für die Bereitstellung eines detaillierten technischen Entwurfs für Unternehmenslösungen.
- Versteht ein breites Spektrum der Unternehmenstechnologie, um einen detaillierten technischen Entwurf, der den Kundenanforderungen entspricht, ganz oder teilweise zu erstellen.
- Leitet häufig kleine bis mittlere technische Projekte.
- Arbeitet mit und unter der Leitung des Projekt-/Technikmanagers und mit vom Kunden benannten Vertretern.
- Arbeitet ggf. mit dem Lösungsarchitekten zusammen.
- Bietet technische Unterstützung und Input für die Anwendung von Technologie in einem bestimmten Geschäftssegment.
- Bietet Beratung zu Lösungs- und Integrationsmöglichkeiten für bestimmte Segmente.
- Übernimmt die technische Leitung bei spezifischen Integrationsaktivitäten, die Teil eines Auftrags sind.
- Bietet Planungs- und Designunterstützung für die Entwicklung von Lösungsarchitekturen, die in einer Umgebung mit mehreren Systemen implementiert werden sollen.
- Kommuniziert innerhalb der Kundengemeinschaft und wird als wertschöpfend angesehen.
- Demonstriert die Umsetzung der Unternehmensstrategie.
- Trägt zu Wissenswerkzeugen und -gemeinschaften bei und stellt sicher, dass die Projekterfahrungen dokumentiert und weitergegeben werden.
- Ist ein Vorbild für die Weitergabe und Wiederverwendung von Wissen in der Praxis oder im Beruf.
- Fördert proaktiv die Mitgliedschaft in und die Beiträge von anderen zur Berufsgemeinschaft. Nutzt Berufe, um die relevanten Zertifizierungs- und Berufsstandards zu erfüllen.
- Produziert intern veröffentlichtes Material, wie z. B. Knowledge Briefs, Komponenten oder Module von Service Delivery Kits, usw.
- Nimmt am Verkaufsprozess im Bereich C&I teil und arbeitet mit dem Vertrieb/den Geschäftsführern an Aktivitäten vor dem Verkauf.
Erforderliche Ausbildung und Erfahrung:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und ein Bachelor of Arts/Science oder ein gleichwertiger Abschluss in Informatik oder einem verwandten Fachgebiet; ohne Abschluss drei weitere Jahre einschlägige Berufserfahrung (insgesamt mindestens 8 Jahre).
- Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, fließend in Englisch
Kenntnisse und Fertigkeiten:
- Verfügt über ein hinreichend tiefes und breites technisches Wissen, um für die Gestaltung und den Umfang von Leistungen in einem Fachgebiet allein verantwortlich zu sein.
- Hat ein kleines Team bei der Erbringung einer bestimmten Leistung geleitet.
- Beherrscht mindestens eine technische Disziplin und verfügt über fundierte Kenntnisse in mindestens drei wichtigen Technologiebereichen.
- Verfügt über fortgeschrittene geschäftliche, technische oder funktionale Kenntnisse.
- Ist in der Lage, die Lösung von Problemen bei Kombinationen und Interaktionen von Produkten durchzuführen/voranzutreiben.
- Fähigkeit zur Anwendung von Technologie und Beratung zur Lösung eines Geschäftsproblems des Kunden.
- Demonstriert den Einsatz von Beratungsfähigkeiten, einschließlich: Fragen, Zuhören, Ideenentwicklung, Erlaubnis und Beziehung, und Beeinflussung.
- Fähigkeit zur Durchführung/Leitung von mündlichen Status-/Technikgesprächen mit Kunden bei kleinen bis mittelgroßen Aufträgen.
- Verantwortlich für die Erstellung der Kundendokumentation. Fähigkeit, technische Details in prägnante und leicht verständliche schriftliche Form zu bringen. Fähigkeit, relevante Komponenten eines Angebotsdokuments zu verfassen (z. B. Beantwortung spezifischer RFP-Fragen). Fähigkeit, mündliche Anforderungen aus persönlichen Kundengesprächen in Anforderungsdokumente, Arbeitsbeschreibungen und Angebote zu übersetzen.
- Fähigkeit, Anforderungen (innerhalb des eigenen Fachgebiets) mit einem Kunden zu erörtern und gegebenenfalls zu hinterfragen und zu klären. In der Lage, aus den Anforderungen einen Entwurf oder Plan auf hoher Ebene zu entwickeln und dann den für die Umsetzung erforderlichen Aufwand abzuschätzen. Fähigkeit, den Auftraggeber über die mit diesem Arbeitspaket verbundenen Risiken zu informieren.
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit einem Team bei der schriftlichen Beantwortung von technischen Vorschlägen und/oder Berichten/Dokumentationen für die Lieferung.
Location: Zürich
Dauer: Festanstellung
Start: ASAP
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freue ich mich auf Ihren Lebenslauf.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Georg Mengisen unter +41 44 229 99 32 oder per E-Mail: georg.mengisen(at)Experis.ch