Default Image
Zurück zu allen Jobs

Payroll-ExpertIn 100% Hybridmodell

Location: Baden
Sektoren IT Sales
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH589984

Experis IT ist die führende IT-Rekrutierungsagentur in Europa.

Mit Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne sind wir auf den IT-Sektor spezialisiert.

Für einen unserer Kunden aus der Telekommunikation Branche suchen wir einen:

Payroll-ExpertIn 100%

*** Stelle kann nur für Schweizer oder EU-Bürger berücksichtigt werden ***

*** Deutsch Kenntnisse sind zwingend ***

Wir sind auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Payroll-Experten, der uns sowohl projektbezogen als auch im Tagesgeschäft unterstützt und unser Team verstärken möchte, um die HR-Funktion auf eine neue Ebene zu bringen, auf der wir unsere Funktionsabläufe proaktiv digitalisieren und uns gleichzeitig als Digital World HR Professionals positionieren.

Aufgaben:

  • Erledigung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Überwachung der Pflege der Lohn- und Gehaltsunterlagen
  • Monatlicher und jährlicher Abschluss der zugewiesenen Buchungskreise
  • Durchführung der Gehaltsabrechnung in ausgewählten Monaten des Jahres
  • Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, internen Stakeholdern und Behörden
  • Unterstützung bei jährlichen Prozessen wie der Überprüfung von Boni und Gehältern
  • Unterstützung bei internen, externen und gesetzlichen Audits
  • Vorantreiben und Mitwirken an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Verantwortungsbereichs
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Team, mit anderen Teams in HR Operations / HR Functions / HRBPs

Hintergrund:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Schweizer HR/Payroll-Bereich
  • Verständnis der Schweizer Lohnbuchhaltung; Steuern, Sozialversicherung & Arbeitsrecht
  • Mehrjährige Erfahrung mit SAP HR inkl. OM - Sie müssen also sehr gut mit SAP HR umgehen können
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Fähigkeiten zur Problemlösung, Kontrolle und Kundenbetreuung erwünscht
  • Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren und effektiv Ergebnisse zu erzielen
  • Beherrschung von Microsoft Office einschließlich Excel, Word und Outlook
  • Englisch und Deutsch sind obligatorisch

Location: Baden
Dauer: 12 Monate, danach Verlängerung / Internalisierung
Start: ASAP
Remote: Hybrid

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freue ich mich auf Ihren Lebenslauf.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Georg Mengisen unter +41 44 229 99 32 oder per E-Mail: georg.mengisen(at)Experis.ch

Get new jobs for this search by email