Lead Support Engineer
Lead Support Engineer (a), 80-100%
Erachtest du komplexe IT-Problemstellungen als persönliche Herausforderung und Chance, deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, mit dem Ziel, den Kunden zufriedenzustellen und dich dabei weiterzuentwickeln? Dann suchen wir genau dich!
Bei uns wirst du:
- das Service Operation Team (Arbeitsverteilung, Ticketüberwachung, Organisation Support, Reporting) fachlich führen
- sicherstellen, dass ITIL-Prozesse lokal sowie im Nearshoring-Kontext funktionieren
- bei der kontinuierlichen Verbesserung der Site Reliability Prozesse mitwirken
- diverse Applikationen und ihre Störungen/Fehler kundengerecht betreuen
- sicherstellen, dass die Systeme, Anwendungen und Services skalierbar, stabil, leistungsstark performen
- bei komplexen Problemen die Lösungsfindung koordinieren und vorwärtstreiben
- Infrastruktur administrieren
Du kennst dich unter anderem mit folgenden Technologien aus:
- Jira Service Management, Confluence
- Linux, Windows, SQL-Server, IIS, Active Directory
- T-SQL
- Azure Devops, Datadog
Wir erwarten von dir
- Aus- oder Weiterbildung als Informatiker mit nachweislicher Berufserfahrung
- Bereitschaft, neue Technologien kennenzulernen
- Spass und Freude am kundenorientieren Arbeiten
- ITIL-Zertifizierung (von Vorteil)
- Beherrschen von Programmiersprachen (von Vorteil)
- Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)
Kontakt: +41 61 282 22 13 (Alba Jansa)
