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IT Recruitment Consultant

Location: Basel
Sektoren HR / Recruitment
Anstellungsart Festanstellung
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH566417

IT Recruitment Consultant

Experis ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Teammitglied für unser Büro in Basel (PERM DIVISION). Wir sind auf der Suche nach dynamischen Talenten, die bereits die Branche kennen oder ehrgeizige Pläne haben, in der Personalvermittlungsbranche Fuss zu fassen und sich im Job weiterzuentwickeln. Wenn du glaubst, dass du das Zeug dazu hast, uns dabei zu helfen, unser Geschäft in einer sich ständig verändernden Branche auszubauen, dann freuen wir uns auf deine Unterlagen.

Deine Aufgaben:

  • Akquisition, sowie autonomes Betreuen von Kunden in Bezug auf deren Bedürfnisse im Bereich IT Festanstellungen
  • Qualifikation von Positionen mit Linienmanagern oder HR Partnern
  • Planung des Screening-, Such- und Auswahlprozesses und Überwachung seiner effektiven Durchführung und seines Abschlusses
  • Telefonische oder persönliche Vorstellungsgespräche und Erstellung von Bewerberprofilen von passenden Kandidaten für unsere Kunden
  • Aufbereitung von Lebensläufen für die Präsentation beim Kunden und Sicherstellung eines ausreichenden Qualitätsniveaus
  • Aufzeichnung der Einzelheiten des Kundenkontakts als auch bezüglich des Einstellungsverfahrens
  • Vorbereitung von Bewerbern auf Vorstellungsgespräche, Vereinbarung von Gesprächsterminen im Namen der Kunden und Koordinierung des Einstellungsfortschritts mit Kunden und Kandidaten

Dein Profil:

  • Wir würden uns freuen, wenn du bereits Erfahrung in der Personalbeschaffung gesammelt hast (entweder in einer Agentur oder in einer internen Position), ist aber kein Muss, wir geben auch Juniors gerne eine Chance
  • Fliessendes Deutsch und Englisch sind obligatorisch (andere europäische Sprachen sind von Vorteil)
  • Du bist in der Lage, gute und nachhaltige Beziehungen zu Menschen und Kunden aufzubauen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Rekrutierung via verschiedener Channels (Social Media, Datenbanken etc.), Telefonakquise, Besuche vor Ort, Präsentationen und Verhandlungen (finanziell und vertraglich)
  • Fähigkeit zur effektiven Planung/Verwaltung der eigenen Zeit, mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Tatkraft und Ehrgeiz, erfolgreich zu sein und Ziele zu erreichen bzw. zu übertreffen.
  • Belastbare Denkweise mit positiver Einstellung.

Start: per sofort oder nach Vereinbarung

Art: Festanstellung

Benefits: Gleitzeit, Hybrid work, kompetitives und attraktives Bonussystem, "Fit"- Voucher, reglmässige Events und Anlässe


Bei Fragen steht dir, Dennis Strauch unter +41 61 282 22 11 zur Verfügung.

Wir können für diese Stelle nur Schweizer/EU/-Staatsbürger berücksichtigen.

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