Default Image
Zurück zu allen Jobs

Abacus Berater:in

Location: Zurich
Sektoren Systemadministration / Engineering
Anstellungsart Festanstellung
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH590533

Experis IT ist die führende IT Rekrutierungsagentur Europas. Wir engagieren uns dafür, talentierte Mitarbeiter mit spannenden Firmen zu verknüpfen, wobei die Informatik im Mittelpunkt unserer Organisation steht.

Experis IT sucht für einen langjährigen Kunden einen Abacus Consultant (m/w/d) zur Unterstützung in Festanstellung. Das Unternehmen ist ein Schweizer Consulting Unternehmen und in der IT-Branche tätig. Der ideale Kandidat verfügt über vertiefte Kenntnisse der Abacus-Software und ist bereit, in einem spannenden und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, das eine Reihe von Projekten umfasst.

Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum: 80 - 100%

Ort: Zürich

IHRE AUFGABEN:

  • Unterstütze Schweizer KMUs bei der Anpassung und Implementierung der Abacus-Software auf deren spezifische Bedürfnisse und Prozesse.
  • Übernimm die Verantwortung für Projekte oder Kundenmandate nach einer gründlichen Einarbeitung.
  • Analysiere Prozesse und Bedürfnisse der Kunden, dokumentiere diese und implementiere massgeschneiderte Softwarelösungen vor Ort.
  • Organisiere und führe Workshops sowie Anwenderschulungen für unsere Kunden durch.
  • Dein beruflicher Werdegang zählt mehr als dein Bildungsweg. Ein eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder ein Abschluss als Wirtschaftsinformatiker ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich.

IHR PROFIL:

  • Erfahrung mit Abacus oder anderen ERP-Systemen sowie eine Spezialisierung in Finanzen und mehrjährige Buchhaltungserfahrung sind wichtig.
  • Grosses Interesse und Wissen in IT sowie Begeisterung für Digitalisierung und Prozessoptimierung.
  • Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Ehrgeiz, das Geschäft der Kunden zu verstehen und passende Lösungen zu bieten.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Deinen Lebenslauf. Falls Du Fragen hast, steht Dir Dennis Strauch unter +41 61 282 22 11 gerne zur Seite.

Ähnliche Jobs

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail