Default Image
Zurück zu allen Jobs

Application Support Analyst

Location:
Sektoren Datenbank
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH106973_1568115477

Application Support Analyst

Experis IT ist die führende IT Rekrutierungsagentur Europas. Mit Filialen in über 50 Ländern und lokalen Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne steht uns ein umfangreiches, globales Kundennetzwerk zur Verfügung, mit dem wir Ihre Karriere in der Schweiz auf das nächste Level bringen.

Für unseren Kunden, ein führendes Technologieunternehmen, suchen wir einen Application Supporter der bereits mehrere Jahre Erfahrung im Support und sehr gute Kenntnisse mit SQL hat. Für diese auf 6 Monate befristete Stelle, mit anschliessender Möglichkeit auf eine Festanstellung, in Allschwil im Kanton Basel-Land, sucht unser Kunde einen deutsch- und englischsprachigen Mitarbeiter, der so schnell wie möglich anfangen kann. Sind Sie ein engagierter Application Supporter? Suchen Sie nach einer neuen, spannenden Herausforderung? Dann finden Sie weitere Informationen hier:

Ihre Aufgaben:

  • Interagieren mit den Usern, um Systemfehler zu identifizieren und zu beheben
  • Sie lösen und eskalieren Probleme in Übereinstimmung mit den Service Level Agreements
  • Bei Anfragen an das Helpdesk loggen sie diese im Ticketing System
  • Sie leisten User Support für alle Applikationen, inklusive dem firmeninternen ERP/MRP System
  • Sie entwickeln eine Metrik um sich wiederholende Fehler zu isolieren und arbeiten mit dem Application Development Team
  • Sie testen die vom Entwicklungsteam kreierten Systeme unter der Aufsicht eines Senior Mitarbeiters
  • Erstellen von Dokumentationen um die Testresultate festzuhalten
  • Trainieren von Anwendern der intern entwickelten Systeme wie auch im Umgang mit Produkten der MS Office Suite
  • Sie arbeiten, wenn nötig, eng mit dem Applikations- und dem Netzwerkteam zusammen
  • Sie lösen alle Anfragen und Probleme sicher und effizient
  • Sie sind bereit Pikettdienst zu leisten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Lehre oder vergleichbare Arbeitserfahrung
  • Mindestens 1 Jahr waren sie im 1st Level Application Support tätig
  • Sie können die Wichtigkeit von Service-Desk Tickets basierend auf dem Einfluss auf die Firma richtig abschätzen und schnell auf diese reagieren
  • Gute Kenntnisse in MS SQL Server und besonders im Schreiben von T-SQL queries (SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE, etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows XP, Windows 7, Microsoft Office Suites 2007 und höher
  • Technische Anliegen können sie problemlos in eine verständliche, nicht-technische Sprache umformulieren und den Endnutzern erklären
  • Vorteilsweise haben sie bereits Erfahrung in der Erstellung von SQL Server Reports mit SSRS
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Visual Studio
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch
  • Sie sind gut organisiert und haben ein gutes Zeitmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf. Falls Sie Fragen haben steht Ihnen Philipp Haller unter +41 61 282 22 15 gerne zur Seite.

Selbst wenn diese Stelle nicht auf Ihr Profil passt würden wir uns freuen von Ihnen zu hören - Experis IT hat unzählige Stellen in der ganzen Schweiz offen.

Weitere interessante IT Positionen in der Schweiz finden Sie unter: https://de.experis.ch/it-jobs-in-der-schweiz

Zurück zur Jobsuche
Share This Job

Get new jobs for this search by email