Default Image
Retour à tous les emplois

Geschäftspartner/in IT Services

Lieu de travail Bern
Secteurs AMOA & Business Analysis
Type d'emploi poste permanent
Un salaire Negotiable
Référence BBBH127470

Geschäftspartner/in IT-Services

Bringen Sie Erfahrung in einer Drehscheibenfunktion zwischen Business und IT mit und möchten an der Transformation eines Unternehmens Teilhaben? Dann könnte dies die richtige Herausforderung für Sie sein.

Unser Kunde, führend in der Logistikbranche, ist auf der Suche nach einem(r) Geschäftspartner/in IT Services. Sie werden Teil eines jungen und dynamischen Teams in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit attraktiven Benefits sein.

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören

  • Sie entwickeln und unterstützen die Bereiche im wirtschaftlichen, innovativen und qualitätsorientierten Einsatz der Informatik- und Technologie-Services und stellen ein optimales Kosten/Nutzen-Verhältnis her.
  • Sie betreiben proaktives Stakeholder-Management, nehmen Bedürfnisse der Kunden auf, tragen diese weiter und begleiten die Einführung neuer Lösungen und Services.
  • Sie gestalten den IT-Service-Katalog und stellen hinsichtlich Finanzen, Ressourcen, Risiken und Planung die Aktualität eines clusterübergreifenden Projekt-Portfolios sicher.
  • Wirtschaftliche Überlegungen und Diskussionen sind ihnen ebenso geläufig wie ein Flair für Controlling
  • Durch Ihre bereichsübergreifende Rolle stellen Sie die Zusammenarbeit unter den Clustern sicher und tragen massgeblich zu der Transformation zur «embedded IT» bei.
  • Sie steuern und pflegen ein vorausschauendes Anforderungsmanagement, sind für die Kundenzufriedenheit verantwortlich und steuern den Budgetierungsprozess zusammen mit dem Cluster Lead.
  • Sie sind direkt dem Leiter Business IT unterstellt und gehören zum oberen Kader der Unternehmung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen höheren Abschluss (z.B. Uni, FH, HF) in Informatik oder Technik und haben Erfahrung in einer Drehscheibenfunktion zwischen Business und IT.
  • Sie kennen die technologischen Bedürfnisse, Prozesse, Produkte und Services der zugewiesenen Bereiche und kennen sich auch im IT-Umfeld von Banken aus.
  • Sie bringen praktische Erfahrung im Bereich Collaboration & Workplace und IT Services mit
  • Idealerweise bringen Sie Führungserfahrung in einer Matrixorganisation mit und haben Lust, im Transformationsprozess zu unterstützen.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Beratungskompetenz setzten wir für diese Funktion voraus.
  • Erfahrungen in der finanziellen Steuerung und Controlling von Einheiten zählen ebenso zu ihren Erfahrungen
  • Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, übernehmen gerne Verantwortung und fühlen sich in einem dynamischen und sich wandelnden Umfeld wohl.
  • Sicheres Auftreten sowie stufengerechte und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ort: Bern

Start: per sofort oder nach Vereinbarung

Anstellungsart: Festanstellung

Für diese Position können wir ausschliesslich Schweizer und EU-Staatsbürger, oder Kandidaten mit bereits gültiger Arbeits- und Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz in Betracht ziehen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihren Lebenslauf. Bei Fragen steht Ihnen unsere Nastasia Whyte unter Tel. 061 282 22 13 oder gerne zur Seite.

Auf https://de.experis.ch finden Sie ausserdem unsere aktuellen Stelleninserate, vielleicht ist ja etwas für Sie dabei!

Retour à tous les emplois
Partager ce job

Get new jobs for this search by email