Default Image
Zurück zu allen Jobs

E-Procurement Project Manager

Location: Arlesheim
Sektoren Project Management & PMO
Anstellungsart Festanstellung
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH593791

Für Experis bist du mehr als nur ein CV. Als Teil der ManpowerGroup haben wir Zugang zu einem riesigen Netzwerk aus Möglichkeiten. Wir verbinden dich mit neuen Herausforderungen, die deine Karriere beschleunigen.

Unser Kunde, ein internationaler Player im Vetrieb, ist auf der Suche nach einer/m E-Procurement Manager/in am Standort Arlesheim/Baselland, die/der per sofort oder nach Vereinbarung starten könnte. Weitere Kriterien für diese spannende Stelle findest du hier:

Aufgaben

  • Kompetente Ansprechperson für die Digitalisierung und Optimierung kundenseitiger Beschaffungsprozesse, von der Anforderungsanalyse der Systemlandschaft z.B. ERP-Systeme und Beschaffungsplattformen bis zur Implementierung von E-Procurement und EDI-Lösungen
  • Allround-Talent für erfolgreiche Projekte als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (u.a. Kunden, IT-Partner und Fachabteilungen)
  • Überwachung und Sicherstellung einer fehlerfreien Go-Live Phase
  • Übergabe an Kunden, Vertrieb / E-Business Berater nach erfolgreicher Projektumsetzung
  • Betreuung von EDI-Systemanbindungen und Open Catalog Interface-Schnittstellen zu unserem Online-Shop in Zusammenarbeit mit der IT
  • Aktualisierung elektronischer Kataloge mit internetbasierten Softwaresystemen in gängigen Formaten wie BMEcat, xml, DATANORM, CIF
  • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen sowie die Erweiterung unseres Kundenportfolios durch neue Anbindungen

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugweise in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Laufbahn
  • «Hands-on» Erfahrungen im Projektmanagement sind erforderlich
  • Starke Affinität für E-Business Lösungen rund um das digitale Bestellen
  • Direktes Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich der elektronische Beschaffung, ERP-Systeme sowie B2B-Plattformen / digitale Marktplätze sind ein grosser Pluspunkt
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten für ein sicheres Auftreten gegenüber beteiligten Stakeholdern
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Lösungen in funktionsübergreifenden Teams zu entwickeln
  • Sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Verbindlichkeit
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sind unerlässlich

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf deinen Lebenslauf. Falls du Fragen hast, steht dir Nemanja Pavlovic unter +41 61 282 22 27 gerne zur Seite. Ausserdem findest du auf https://de.experis.ch weitere aktuelle Stelleninserate.

Disclaimer: We can only consider EU-citizens and or Swiss citizens or candidates with a valid work permit for Switzerland.

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail