Accessibility Links
Unter Zeitdruck? Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf in nur 2 Minuten!
 
Unter Zeitdruck? Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf in nur 2 Minuten!
Close

Contract Recruitment

Ihre Geschäftstätigkeit kann Schwankungen oder auch saisonalen Hochs und Tiefs unterliegen oder es stehen besondere Projekteinsätze an. Die Contracting-Lösungen von Experis vermitteln professionelle Toptalente in Verbindung mit Flexibilität, die Ihren geschäftlichen Erfolg voranbringen. Sei es eine kurzfristige Einstellung, ein länger andauerndes Projekt oder ein gezielter, strategischer Projekteinsatz, mit unseren bewährten Rekrutierungs-, Bewertungs- und Auswahlverfahren finden wir nicht nur genau die Anzahl Mitarbeiter, die Sie genau jetzt benötigen, sondern auch die exakt richtigen Mitarbeiter. Mitarbeiter mit exakt den Skills und dem Arbeitsstil, die Ihr Unternehmen an der Spitze halten.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihnen hoch qualifizierte Experten liefern, die ab dem ersten Tag Mehrwert für Ihr Unternehmen bedeuten - derweil Sie ganz unbesorgt sein können, dass alle Aspekte Ihres Personalmanagements umfassend von einer einzigen Hand gelenkt werden - von der Rekrutierung über die Einstellung, bis hin zur kontinuierlichen Zufriedenheitsmessung.

Was wir Ihnen offerieren:

Flexible Einsatzdauer - Sie haben Zugang zu einem Katalog mit den entsprechenden Qualifikationen in Phasen des raschen Ausbaus, so dass Sie auf kosteneffiziente Lösungen für spezifische Projekteinsätze zugreifen können.

Sachkenntnis bei der Rekrutierung - Das Rekrutierungsverfahren von Experis beinhaltet firmeneigene Tools und Methodiken, wodurch ein ausgiebiger Zugang zu einem weitreichenden Pool qualifizierter Nachwuchskräfte entsteht.

Zulassung und Compliance - Um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter mit den örtlichen arbeitsrechtlichen Bestimmungen vertraut sind, haben wir ein klares Schema für Zulassung und Management der Personalverfahren entwickelt. Das Zulassungsverfahren für befristet eingesetzte Mitarbeiter besteht aus:

  • Identitätskontrolle: Wir garantieren, dass dem Experis Contract Management Team der Original Reisepass, ein Personalausweis oder ein Führerschein vorgelegt wird.
  • Nachweis über die Schweizer Arbeitserlaubnis: Von den Contractors wird verlangt, dass sie als Nachweis für ihre Berechtigung, in der Schweiz zu arbeiten, eine gültige Arbeitserlaubnis vorlegen.
  • Auszug aus dem polizeilichen Führungszeugnis: falls erforderlich, stellen wir sicher, dass der Mitarbeiter ein vom Bundesamt für Justiz ausgestelltes polizeiliches Führungszeugnis vorlegt.
  • Kreditwürdigkeit: Wir führen eine Überprüfung der Kreditwürdigkeit bei unseren Mitarbeitern durch, falls erforderlich.
  • Zuverlässigkeitsüberprüfung und Referenzen zur Persönlichkeit: für befristet angestellte Mitarbeiter holen wir direkte Referenzen von vorherigen Arbeitgebern ein und erkundigen uns nach dem Charakter der Person. Wir nehmen mündliche Referenzen in die individuelle Datenbank auf und speichern sie dort, sodass bei einer zukünftigen Suche die Personen schnell ermittelt werden können, deren Qualifikationen und Arbeitserfahrungen bereits überprüft wurden. Gleichermassen werden schriftliche Referenzen in digitalem Format eingescannt und gespeichert.
  • Befähigungsnachweise: Wir holen Kopien aller professioneller Nachweise ein.

Gehaltsabrechnung und Arbeitserlaubnis. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft und wir übernehmen für Sie die Verwaltungsarbeit und kümmern uns um Vergütung, Steuern und Sozialversicherung der befristet eingestellten Mitarbeiter, ausserdem kümmern wir uns um die Arbeitserlaubnis.

Die meisten Anstellungen:

  • Business Analyst
  • Business Intelligence
  • Field Technician
  • Front-end Entwickler
  • Java Entwickler
  • IT Supporter
  • .NET Entwickler
  • Projektleiter
  • System Engineer
  • Tester
  • IT Security

Erfahren Sie, wie unsere Dienstleistungen Ihrem Unternehmen Mehrwert bringen und rufen Sie uns an unter +41 (0) 44 229 99 99 oder füllen Sie hier das Kontaktformular aus.

Accessibility Links

Contract Recruitment

As your organization experiences market ebbs and flows, seasonal highs and lows or engages in special initiatives, contract placement solutions from Experis provide the top professional talent, plus the agility, to propel your organization’s success. Whether it’s a short-term assignment, long-term project or strategic business objective, our proven recruitment, assessment and selection processes mean we'll not only find you the number of individuals you need quickly, we'll also find you the right individuals – those with the skill sets and work style your organization requires to perform at its peak.

You can rest assured we’ll deliver highly-qualified professionals who can add business value from day one – and you’ll experience the peace of mind from having a single source that can manage all aspects of your contingent workforce program - from recruitment to onboarding to ongoing satisfaction measurement and offboarding.

What we offer:

Flexible project durations - Access specialist skill sets during periods of rapid ramp-up only, offering you cost-effective solutions for specific projects.

Recruiting expertise - Experis incorporates a series of proprietary tools and methodologies in our recruiting process that provides access to a significant pool of new talent.

Vetting and compliance - To ensure workers are compliant with local labour laws, we have developed a clear understanding of the processes involved in vetting and managing contingent workers. The standard vetting procedure for contingent workers include:

Identity check: We ensure an original passport, ID card or driving license is presented to the Experis Contract Management team.

Proof of right to work in Switzerland: Contractors are required to provide a valid work permit as evidence of their eligibility to work in Switzerland.

Criminal records excerpt: If required, we will ensure that contractors produce a criminal records excerpt issued by the Federal Office of Justice.

Credit check: We ensure contractors obtain a credit reference check where required.

Employment background checks and personal character references: We will obtain direct written references on contingent workers from former employers as well as character references. We record and store verbal references in the individual’s data record to facilitate rapid identification in future searches for those whose qualifications and experiences have been verified. Similarly, written references are scanned into digital format and stored.

Qualification certificates: We obtain copies of all professional certifications.

Payroll and work permit management

By taking care of compensation, taxes, social security and obtaining work permits for contingent workers, we free you from administrative tasks - leaving you to focus on your core business.

Frequently placed positions:

  • Business Analyst
  • Business Intelligence
  • Field Technician
  • Front-end Developer
  • Java Developer
  • IT Support
  • .NET Developer
  • Project Manager
  • System Engineer
  • Tester
  • IT Security

To find out more about how our services can help your organization call us on +41 (0) 44 229 99 99 or complete this form.